Herzlichen Glückwunsch an das Weingut Weegmüller zur besten, trockenen Scheurebe!

Weingut Michael Opitz aus dem Burgenland

Michael Opitz lernten wir 2016 auf dem Forum Vini in München kennen. Seine Weine strahlten aus dem restlichen Angebot der Weinmesse wie Sterne in einer dunklen Nacht. Wir verstanden uns auf Anhieb.

Weinbaudomäne Kohll-Reuland

Als einen der ersten neuen Weingüter freut es uns Kohll-Reuland aus Luxemburg begrüßen zu dürfen. Persönlich lernten wir den Kellermeister Frank Keyser schon letztes Jahr kennen.

Serbische Weine

Warum serbische Weine? Weil andere Länder ein Sammelsurium von den unterschiedlichsten Reben und traditionellen Vinifizierung sind. Wir wollen keinen Mainstream bieten, darum serbische Weine!

ProWein 2017

Nachdem Andi schon 2016 auf der ProWein in Düsseldorf war, hatten wir uns für 2017 vorgenommen in 3 Tagen außergewöhnliche Winzer zu finden. Auf der weltgrößten Weinmesse, mit über 6.500 Aussteller aus mehr als 60 Nationen ist das natürlich eine große Herausforderung. Wie sollten wir das bloß angehen?

Blindprobe

Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu bleiben, verkosten wir blind unsere eigene Weine. Und wir waren selber positiv überrascht!

Wie bewerten wir Weine?

Andi, Oliver und ich kennen uns schon seit über 15 Jahren. Ungefähr genauso lange trinken wir gemeinsam Wein. Ich habe diese Leidenschaft 1994 begonnen, bei den anderen ist es ähnlich. Wir kennen uns sehr gut. Wenn einem von uns ein Wein gefällt, sind die andere beiden oft ebenso begeistert. Jeder von uns hat natürlich gewisse Vorlieben. Diese sind mal schwach mal stark aufgeprägt. Man reibt sich dann auch schon mal, ob eine gewisse „Kante“ außergewöhnlich gut, oder doch ein bisschen „strange“ ist. Aber das ist auch gut so!

Zum Start unseres mms Genuss WerKs

Nach viel Arbeit, Fleiß, aber auch unheimlich schönen Momenten geht heute endlich unsere Internetpräsenz online. Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen, in einem ersten kleinen Beitrag uns und unsere Idee kurz vorzustellen.